Plan & Umsetzung - integriert

So wenig Planung wie möglich und so viel wie nötig - so unsere Überzeugung. Für den Erfolg einer Kooperation zählen persönliche Chemie und erfolgreiche Projekte mehr als Strategie-Papiere. Für ein näheres Kennenlernen gibt es viele Wege, einige Stationen könnten sein:

Telefon-Dialoge


Ein bis zwei teilstrukturierte Telefongespräche zum ersten Kennenlernen. Zwischendurch erledigen wir wechsel-seitige Aufgaben/ Überlegungen bis zum nächsten Termin.

Persönliche Treffen


Ein bis zwei teilstrukturierte Workshops zur Vertiefung des Vertrauens-Verhältnisses. Zwischendurch erledigen wir wechselseitige Aufgaben/ Überlegungen bis zum nächsten Termin.

Erste Pilotprojekte (Wachstums-Phase „start“)


Auf der Basis Ihre Praxis-Kontakte gewinnen wir gemeinsam die ersten Projekte. Mit Ihren besten Studenten liefern Sie dem Kunden besonders gute Ergebnisse. So verdoppeln wir zügig Ihre Nebeneinkünfte und werden von Auftrag zu Auftrag ein immer besser eingespieltes Team. Je kontinuierlicher, desto besser!

Konzept-Workshop I (Phase post „start“)


Nach einigen Projekten ist es Zeit, im Rahmen eines Workshops Bilanz zu ziehen. Um das weitere Wachstum optimal nach Kunden und Markt auszurichten. Gemeinsam beschäftigen wir uns mit dem angebotenen Leistungs-Spektrum sowie Markt & Wettbewerb.

Ausbau kontinuierliche Projekt-Auslastung (Wachstums-Phase „grow I“)


Auf der Basis der erfolgreichen Projekte gewinnen wir weitere Neukunden. So sorgen wir für den kontinu-ierlichen Auftragseingang. Auf dieser Basis können die ersten Absolventen fest angestellt werden. Diese entlasten Sie von immer mehr Aufgaben. Ihre Nebeneinkünfte sollten sich mittlerweile verdreifacht haben. Wir nähern uns der gemeinsamen Firmengründung.

Konzept-Workshops II (Phase post „grow I“)


Je kontinuierlicher der Auftragseingang wird, umso wichtiger wird es, durch die bestmögliche Ausrichtung auch den wirtschaftlichen Erfolg zu steigern. Die besten Chancen bietet eine markt- & wettbewerbs-orientierten Spezialisierung. In weiteren Workshops beschäftigen wir uns intensiver mit Leistungs-Spektrum sowie Markt & Wettbewerb. Hinzu kommen Marketing & Vertrieb, Geschäftsmodell/ Organisation sowie Chancen & Risiken.

Unternehmen mit festem Team            (Wachstums-Phase „grow II)


Wir wissen jetzt genauer, wie wir gemeinsam in welche Richtung wachsen sollten. Das Team ist eingespielt und freut sich auf neue Herausforderungen. Eine Vorhersage zukünftiger Entwicklungen ist nur bedingt möglich – sicher ist: Ihre Nebeneinnahmen steigen weiter! Mit neuen Partnern, neuen Mitarbeitern und weiteren Neukunden werden wir den Erfolgs-Kurs fortsetzen.

Optimierungs-Workshops


Wer sich kontinuierlich verbessert, wird im Wettbewerb besser bestehen. Um überdurchschnittlich erfolgreich zu bleiben, ist optimal ausgerichtetes Engagement zielführend.